JSG Fürstenhagen

Rund 2.000 Einwohner leben allein im Ortsteil Fürstenhagen. Damit zählt Fürstenhagen zu einer der einwohnerstärksten Ortsteile von Hessisch Lichtenau. Wir sind ein großes Dorf mit vielen Vereinen direkt im Ort. Zu diesen Vereinen zählen unter anderem die Sportvereine RW Fürstenhagen und TSG Fürstenhagen.

Nun wagen wir den nächsten Schritt: GEMEINSAM!

Nicht als Kontrahenten, sondern als eine Einheit, möchten wir ab Sommer 2023 die Jugendarbeit im Bereich Fußball in Fürstenhagen aufbauen. Starten möchten wir mit einer Spielgemeinschaft für den Bereich G- und E-Jugend.

Das Projekt liegt uns sehr am Herzen, denn Jugendfußball ist besonders wichtig: den Kindern eine Möglichkeit geben, sich im Alltag zu bewegen, neue Leute kennenzulernen und Freundschaften zu knüpfen. Fußball kann so viel mehr sein, als nur ein Ballsport. Es fördert den Teamgeist und die Solidarität. Der Respekt vor den Mitspielern, sowie die Kommunikation auf und neben dem Platz sind Themen, die unsere Kinder in Kombination mit dem Fußball lernen können. Es ist aber auch ein Sport, der dir beibringt, dass Qualität und Potenzial einer Gruppe mehr sind, als die Summe einzelner Talente.

Komm vorbei und spiel mit!

Wann: jeden Donnerstag (G- und E-Jugend)
Beginn: 17Uhr

Ort: Sportplatz Fürstenhagen, Lossetalstadion, Lenoirstraße

Doreen Siebert (Tel.: 0176 620 96 382)