Liebe Vereinsmitglieder,

die herkömmliche HQI-Leuchtmitteltechnik unserer Flutlichtanlage hat ausgedient. Die enormen Wartungskosten, die schlechte Ausleuchtung aber auch der hohe Stromverbrauch, haben uns bewogen auf LED umzustellen.
Eine hohe Energieersparnis, die wesentlich längere Lebensdauer und eine bessere Ausleuchtung der Sportanlage, sprechen für sich. Somit sind wir als Verein auch nachhaltiger in der Zukunft aufgestellt.

Dank der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums, konnten wir unser Flutlichtprojekt im Lossetalstadion umsetzen. Durch den geringen Energieverbrauch der LED-Leuchten schonen wir nachhaltig die Umwelt und sparen mit der neuen Anlage auch Stromkosten.

Der Vorstand wünscht allen Sportlern viel Spaß bei den Flutlichtspielen und dem abendlichen Training.

Wir möchten uns hiermit herzlich bei der Firma LEDKON GmbH in Neu-Anspach für die professionelle Unterstützung bei unserem Flutlichtprojekt bedanken. Dass die Firma, nicht nur Flutlicht kann, sehen Sie auf deren Homepage

Die Nationale Klimaschutzinitiative des Bundes
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasimmissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab:
Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu den konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher, ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen.

Weitere Informationen zur Förderung:
www.z-u-g.org
www.klimaschutz.de/kommunalrichtlinie